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Warum Online Marketing?

Warum Online Marketing?

Mit Online Marketing lassen sich Marken, Unternehmen, Leistungen, Produkte und Angebote, mit Hilfe moderner Online-Marketing-Instrumente und Marketing-Kanäle zielgenau an den potenziellen Kunden bringen. 

Online-Marketing (auch Internetmarketing oder Web-Marketing genannt) umfasst alle Marketing-Maßnahmen, die darauf abzielen Besucher auf eine bestimmte Internetpräsenz zu lenken, auf der ein Geschäft abgeschlossen oder angebahnt werden kann.​

Wikipedia Eintrag zu Online-Marketing

Ein möglichst hoher Traffic der Webseite ist nicht unser Ziel. Für uns und vor allem für Sie Entscheidend ist, Besucher auf die Website zu bekommen die das Interesse an Ihrem Produkt, Unternehmen, Dienstleistung oder Angebot haben.

Zu beachten ist dabei eine Informative Webpräsetz, ein besucherfreundliches Webdesign und eine schnelle Performance der Webseite. Ist das Interesse des potentiellen Kunden geweckt muss eine Möglichkeit für eine Kontaktaufnahme zum Unternehmen geboten bzw. aufgefordert werden.

Sind alle Bedingungen auf der Webseite vorhanden steht in der Regel nichts mehr im Weg um Leads (Kontaktaufnahme zum Kunden) zu generieren. Über welche Kanäle die Leads generiert werden ergibt sich aus dem Marketing-Konzept und Ihren Möglichkeiten. (E-Mail, Telefon, Webeigene-Chatkanäle, Social Media …).

Voraussetzungen für ein funktionierendes Online-Marketing

  • Auffindbarkeit Ihrer Website (SEO, Content, Regio)
  • Zielgruppenorientiertes Webdesign
  • Benutzerfreundliches Auftreten
  • Überzeugendes Angebot
  • CTA: Call-to-Action Strategie
  • Konkurrenzfähige Preispolitik

Eine durchdachte und strategisch sinnvoll aufgebaute Webseite erleichtert Ihren Kunden die Entscheidungsfindung. Mit einer von liilweb konzipierten Marketingstrategie erhalten Sie eine professionell gestaltete Webseite, die Vertrauen und Emotionen bei Ihren Kunden weckt.

Vorteile - Online Werbung & Marketing

Was bei größeren Unternehmen nicht mehr wegzudenken ist, hat die Selbstverständlichkeit in mittelständischen und kleinen Unternehmen noch nicht erreicht. Online Marketing bietet ausgesprochen viele Vorteile die herkömmliche Werbung und Medien nicht leisten können

Mehr Reichweite

Derzeit nutzen ca. 60 Millionen Menschen das Internet in Deutschland. Täglich zu jeder Zeit und an jedem Ort. Wir von liilweb konzentrieren uns auf die von Ihnen ausgesuchte geografische Lage und erreichen gezielt Ihre Bestandskunden sowie potenzielle Neukunden.

Zielgruppenorientiert

Ein weiterer und wichtiger Vorteil ist, die Steuerung der Anzeigen und die zielgenaue Schaltung der Internet-Marketing-Instrumente. Zur Auswahl stehen demografische Informationen, geografische Angaben, Ausrichtung nach Interessen und das Schalten auf bestimmten Webseiten. In Kombination dieser Angaben lässt sich die Zielgruppe sehr genau fokussieren.

Bessere Werbebotschaft & Produktinformationen

Mit Internetmedien lassen sich viele Fragen der Internetsuchenden direkt beantworten. Vertrauen wird aufgebaut ohne den potenziellen Kunden zuvor gesprochen zu haben.

Budget & Kosten

Die Kosten sind sehr überschaubar im Vergleich zu herkömmlicher Werbung. Die Reichweite wesentlich größer. Die Zielgruppe definierter.

Höhere Flexibilität

Ein großer Pluspunkt ist die Flexibilität vom Internet-Marketing. Die Werbemaßnahmen lassen sich schnell und einfach bei Bedarf neu konfigurieren ohne das hohe Kosten entstehen. Somit ist die Gefahr Werbegelder zu verbrennen deutlich geringer.

Erfolgskontrolle

Am Ende des Tages lässt sich genau nachvollziehen was passiert ist. Aus den Ergebnissen kann man Schlüsse fassen, flexibel und schnell Änderungen an den einzelnen Marketing-Maßnahmen vornehmen.

Fazit: Warum Online Marketing?

Zählt man 1 plus 1 zusammen, merkt man schnell, dass der Onlineauftritt mit Ihrem Unternehmen heutzutage extrem wichtig ist. Alle Statistiken zeigen, dass die Suche generell in Google oder ähnlichen Suchmaschinen beginnen. Natürlich kann sich jeder schnell eine Website mithilfe von diversen Tools im Internet basteln, jedoch sollten dabei einige Regeln zu den verschiedensten Themen beachtet werden. Unsere Meinung ist dabei ganz klar, wenn Sie nur eine Visitenkarte Ihres Unternehmens im Internet haben wollen, dann können Sie diese auch mit wenig Aufwand selber erstelle. Wollen Sie das Ihre Website Neukunden gewinnt, dann sollten Sie den Aufbau Profis überlassen. Eine optimierte Website kostet Sie nur zu Beginn etwas Geld, aber ziel eines Online-Auftritts ist es Ihnen mehr Kunden zu generieren.

Warum Online Marketing

Inhaltsangabe

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